live: one ok rock, suspicious beasts, happy family

bevor wir loslegen hab ich nen link für euch: jame führt hier eine umfrage zu konzerterfahrungen und -wünschen durch, deren ergebnisse sie mit diversen veranstaltern, die mit japanischen bands arbeiten, teilen wollen. die fragen beziehen sich auf künstlerwünsche sowie positive und negative live-erlebnisse, sind also eine der seltenen möglichkeiten, kritik und ideen direkt an die verantwortlichen zu richten. offiziell läuft das unter ‚visual kei‘, aber wenn ich mir den bereich gerade in japan anschaue, fällt immer stärker ins auge, dass genau die ecke sich auch anderen musikrichtungen öffnet. also, warum nicht auch hier? die fans wollen offensichtlich was neues, sonst würden sie sich nicht so auf kpop und konsorten stürzen.

aber nun termine!

die erneute eurotour von one ok rock werden die meisten schon registriert haben. falls nicht: daten unten, tickets um die 30 euro ab heute im verkauf. die halle in köln ist eher groß, keine ahnung ob we came as romans als support da so viel reißen. ich sags gleich dazu: ich erwähne sie, weil ich sie musikalisch zwar eher mäßig spannend finde, die band live aber durchaus spass machen kann. mit betonung auf kann – wenn das publikum so zum gähnen ist wie letztes mal in köln, bin ich nicht schuld, ja? (außerdem ist es interessant, dass eine amuse-band hierzulande nen fuß in der tür hat.)

Dec 12 Live Music Hall Koln, Germany
Dec 13 Schlachthof Wiesbaden, Germany
Dec 15 Docks Hamburg, Germany
Dec 16 Postbahnhof Berlin, Germany
Dec 17 Theaterfabrik Munich, Germany
Dec 20 X-tra Zurich, Switzerland

(quelle)

 

und noch zwei kleinere tourhinweise: in ein paar tagen spielen suspicious beasts als support der lost balloons. psychedelisch und garagig und eher entspannend – wär ein termin in der nähe, würd ich sie mir geben.

14.09.15 D- HAMBURG – HAFENKLANG
15.09.15 D- BERLIN – BEI RUTH
16.09.15 HELP! PRAG? LEIPZIG?
17.09.15 D- WIESBADEN TBT
18.09.15 D- TÜBINGEN – EPPLEHAUS
19.09.15 D- MÜNCHEN- KAFE KULT
20.09.15 AU – WIEN – ARENA

(quelle)

und dann hätten wir noch happy family mit zwei terminen in münchen (kafe kult, 24.9.) und würzburg (freakshow artrock festival, 25.9.). reinschauen konnter auf youtube, reinhören über bandcamp.

Kommentar verfassen

