linkmix

wie man sieht, vertiefe ich mich gerade in recherchen zur medialen repräsentation der perfekten daunenjacken der 80er. übrigens, live-news hab ich nicht vergessen, es gab nur in letzter zeit wirklich nix interessantes.

forschung zu visual kei geht gerne mal in ähnlichem maße schief wie deutsche zeitungsartikel zum thema. wenn dann noch gender-thematiken dazukommen…au weia.* aber ich fand eine arbeit, die mich hoffen lässt, obwohl sie in beide themenbereiche gehört. ein erstes drüberskippen zeigte, dass sich da jemand hingesetzt und extensiv tweets von halbnackten kleinwieseln analysiert sowie buck tick-liveoutfits ausgezählt hat. das in kombination mit der erkenntnis, dass live agierende szenen auch live betrachtet werden müssen – beste voraussetzungen, mich zumindest zu entertainen! wird gelesen, wenn mein hirn wieder mehr speicher frei hat, aber ihr könnt ja schonmal draufschauen.

★ jemand nen burger? hier erklärt euch ein spaßiger hund, was genau die leute drüben im mäcces zu euch sagen, während ihr da steht und entweder auf den menu flip hofft oder ihn fürchtet, weil der scheiss in der katakana-version vollkommen anders heißt und eure bestellung dann erst recht keiner versteht.

eine dokuserie zu den negativen seiten des arbeitsmarktes in japan, spezifischer zu überarbeitung, den net cafe-bewohnern und den tagelöhnern. dazu auch er hier, falls zu ostern wieder die verwandtschaft fragt, warum ihr nicht einfach für ne japanische firma arbeitet.

★ ich landete nach ewigkeiten mal wieder bei pixiv – sie führten eine kategorie für animationen ein! jetzt schaue ich faszinierende, psychedelische dinge wie diese im endlosloop, während meine arbeit sich selber tut. wheeee!

* zu ersterem: es gibt kein standardwerk, menschen zitieren wikipedia. weiteres könnt ihr euch ausmalen. zu zweiterem: ich möchte schreien, wenn wieder ein text ’stereotype stereotypen sind stereotyp‘-argumentationen bringt, die effektiv jede weitere art von wissenschaftlicher analyse unterbinden, weil gender. das sollte doch gerade nicht der punkt sein?!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s