linkmix

nmorgen! setzt euch hin, macht ein gutes album (oder dieses?) an und klickt mit mir auf links, anstatt zu arbeiten.

★ cooler scheiss: jemand machte eine interaktive karte mit durchschnittlichen mieten in tokyo. falls ihr euch immer schon gewundert habt, wie das image einiger stadtteile mit zustandekommt oder wie hoch die monatsmiete für euer gammliges apartment im vergleich zum rest-chôme liegt.

★ menschen, die in eher zentraler beratender rolle für cooljapan tätig sind, stellen fest, dass man tatsächlich sowas wie ein (neues, globaleres) geschäftsmodell dafür gebrauchen könnte. aber bevor sich jemand beruhigt fühlt: die erkenntnis kam für den anime-bereich. wir sind da jetzt auf dem level von selbsterkenntnis, das animexxdiskussionen zum thema vor locker fünf bis zehn jahren hatten.

lacher am rande: poppige vk-band im sonic ballroom im april. bei aller liebe zur location – wer hat die denn da hingebucht?

★ falls es wen nach london verschlägt: petit koenji ist ein kleiner rumpelladen, der wie ein mix aus den exzellenten secondhand-jogginganzügen / gummisaurier-accessoires des kinji, dem spielzeugangebot der kindheit im spiral und unserem wohnzimmer aussieht.

★ ich würd ihn gerne als empfehlung verlinken, da ich die idee sehr gut und unterhaltsam finde, aber es hapert leider an der umsetzung: der beginners guide to gyaru. wie konnten die mädels bitte die wunderbarste aller gyaru-geschichten übersehen? wer sich auch nur am rande für mode und subkultur interessiert, möchte alle drei teile lesen. (warnung: marxys artikel werden eure anforderungen an gescheite japan-recherche grundlegend verändern.)

★ philosophischer ausklang mit der frage: warum heißt das finch of amazing diner, wie es heißt? ist ein finke herr über ein diner mit spezialisierung auf hochzeitsfeiern? warum hat es gleichzeitig ein wappen und köstlich aussehendes steak? und warum spielen muto und ueno dort konzerte?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s