live: loudness, hijokaidan, babymetal, ganglion etc.pp.

soviel zum warten auf ankündigungen. einiges hab ich schon ne zeitlang hier liegen, aber plötzlich wurde es so viel, dass ich mal flink nen zusammenfassenden post mache, um ordnung reinzukriegen.

loudness beehren europa wieder, spielen in deutschland auf dem bang your head festival, 16.-18.7. in balingen / ba-wü. darüber hinaus gibt es festivalstopps in schweden und spanien, ob sie wie letztes mal auch einzelshows spielen, bleibt abzuwarten.

★ geht legendär weiter: hijokaidan kommen nach deutschland! genaugenommen nach opladen (zwischen leverkusen und köln, nur mieser erreichbar). am 21. und 22.3. läuft im KAW das multiple tap festival, welches neben ihnen noch diverse andere experimentelle künstler aus japan versammelt. einen genaueren eindruck könnt ihr euch hier verschaffen, die videos sind während dem gleichen festival in tokyo entstanden, allerdings ist das lineup nur teilweise gleich. vvk über die seite, tickets kosten 15/25 euro, laden und preise sind auch in ordnung.

★ dann wären da (mal wieder) babymetal, die sowohl auf dem nichtrockamring und dem rockavaria (beide 29.-31.5.) sowie dem rock in vienna (4.-6.6.)  auftreten werden.

★ ebenfalls deutschland-termine gibt es für ganglion. offiziell nennen sie sich girls emotional rock band, mich erinnert ihr sound an den poppigeren vk der 00er jahre (irgendwann wird das sehr, sehr nostalgisch klingen, fürchte ich). die sängerin modelt aktuell für die kera, also passt das auch zusammen.

4/1(wed) HAMBURG Germany– HEADCRASH
4/6(mon) MONTREUX Switzerland– Polymanga Fest
4/9(thu) GRAZ Austria– EXPLOSIV
4/10(fri) THUN Switzerland– MOKKA

★ ebenfalls in europa, allerdings (noch?) ohne hiesige termine sind moumoon (2x frankreich) sowie back-on (convention-auftritt in den niederlanden). mal sehen, ob da noch mehr draus wird.

jup, das war der kurzdurchlauf. vielleicht sollte der nächste post ein „ein a-z der festival-lineups, die signifikant spaßiger wären als das schreiben einer masterarbeit“ werden. arabaki, avest…ich weine leise.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s