live: bo-ningen und vorband für uplift spice.

da sag ich noch, bo ningen könnten sich mal nach deutschland begeben für konzerte. jetzt ist da so ein termin am 10. august angekündigt, allerdings erstmal nur für berlin. da sie den aber zwischen festivalauftritte in polen und österreich quetschen (falls wer auf dem green park ist, ihr wisst bescheid), ist mir eher unklar, ob da noch weitere folgen können.

wenn sie das aber sollten (oder berlin für euch erreichbar ist) – große empfehlung! man sah sie am donnerstag in london, und während mich der sound aus dem studio schon aufhorchen ließ, hat er mich live eingewickelt und teilverdaut. psychedelisch wabernd, aber gleichzeitig zielgerichtet durchschlagend, ein ziemliches erlebnis. umso mehr freut es, dass sie es scheinbar wirklich in london zu was gebracht haben – die location war alles andere als klein, sie als headliner gesetzt und das publikum so bunt durchmischt (von typ fußballfan bis tumblrgoffenkind?) wie begeistert dabei.

und im anschluss noch kurz reingereicht: uplift spice haben bei ihren auftritten in hamburg und dortmund eine vorband dabei. scheint eine der derzeit aktiven deutschen visual kei-truppen zu sein. in sich entdecke ich gerne neue bands auf dem wege (wytches waren so ein fall letztens) – andererseits stellt sich mir weiterhin die frage, warum die bandauswahl in solchen fällen immer zwingend vk(-inspiriert) sein muss. bevorzugen die anderen konzertbesucher sowas? ich finde die meisten eher uninspiriert und wenn sie dann noch beschließen, japanisch mit breitem deutschen akzent singen zu müssen, hilft auch die größte neugier nix mehr. na, wir werden sehen, wie diese sich machen.

♫ the dreadnoughts – turbo island

Kommentar verfassen

