skafrühling

während einige gute und weniger gute alben in meiner playlist rumlungern, die erwähnt werden sollten, passend zu sonne, warm und den ersten (für den nicht-teilnehmer brutalen) festival-lineup-news erstmal ne ladung ska.

schaltet eure proxies an, denn wir legen los mit einem track, den avex mal wieder hermetisch abgeriegelt hat:

okay, disclaimer: ska-coveralben sind so eine sache, mit der man mich immer kriegt. da kannste irgendwelchen kram covern und es ist am ende zumindest noch tanzbar. und kemuri probieren das mit kemurified jetzt auch mal aus, inklusive der bunt durchmischten tracklist. genaugenommen war das kiss-cover das letzte, was ich davon vorab hören wollte, aber nein, das ist der promotrack und sonst ist da auch nix im großen weiten internet. wobei sich ein genauerer blick durchaus sehr lohnen könnte, denn davon abgesehen steht alles von rancid und den descendents über aerosmith, fishbone und iron maiden alles mögliche an. die genaue tracklist findet sich hier. lohnt sich, oder?


geht weiter mit zwei großen namen, skapara haben 25-jähiges bandjubiläum und zelebrieren das mit dieser zusammenarbeit mit monpachi. nnnnice! hallo okinawa! wenn ich groß bin, werde ich auf deinem WWW festival wild herumtanzen!


jep, ich hab shakalabbits gesagt. und ska. natürlich beschreibt sie das nicht komplett, aber clutch hat sich damals in mein hirn eingebrannt und deswegen ist die verbindung einfach da. und sie machen gutgelaunte musik und brachten kürzlich und für mich überraschend ein neues minialbum raus, auf das @volci mich hinwies (danke!!). also, warum nicht?


der abschlusstrack fällt nach den großen namen vorher vielleicht etwas raus, aber nachdem ich ihn seit erscheinen hart feiere und der sound immer noch ne schöne abwechslung ist, hat der herr mastrogiovanni auch ne empfehlung verdient.

soweit!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s